Eigentümer-Informationen in GO

Eigentümer-Informationen in GO

Das Amt für Grundbuch und Geoinformation (AGG) hat uns am 31.08.2021 mitgeteilt, dass es den von uns in GO umgesetzten Aufruf der Eigentümerinformation aus ZugMap als nicht regelkonform betrachtet. Obwohl wir überzeugt sind, stets alle Gesetze und Regeln eingehalten zu haben, sehen wir uns gezwungen, diese Verlinkung sofort zu entfernen. Es ist uns ein grosses Anliegen, gemeinsam mit dem AGG eine regelkonforme und langfristig verlässliche Lösung für den Aufruf der Eigentümerinformationen über GO zu definieren. Aktuell können wir dafür jedoch noch keinen Termin nennen. Bis dahin sind die Eigentümerinformationen nur über ZugMap und für entsprechend berechtigte Benutzer über ZugMap.secure verfügbar. Für weitergehende Auskünfte bezüglich des Grundeigentums ist das Amt für Grundbuch und Geoinformation zuständig.

Wir bedauern diese für alle Seiten unbefriedigende Situation sehr und bedanken uns für Euer Verständnis.

GO - Admin